Männer im ersten Heimspiel der Saison

Diese Nachricht wurde schon 103 mal gelesen.

Hoher Heimsieg gegen Sternberg

Deutlicher Heimsieg für die Erste

Heute war die Sternberger Mannschaft zu Gast in Bützow. Beide Teams hatten am vergangenen Wochenende eine Niederlage zu verzeichnen. Für unser Team, den TSV, galt es, aus den unnötigen Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. Hauptaugenmerk ist die bessere Chancenverwertung. Letzte Woche stand auf der Habenseite eine Effizienz von knapp 50 Prozent im Torerfolg.

Man merkte den Bützower Akteuren diesen nötigen Willen, es besser machen zu wollen, in jeder ihrer Aktionen deutlich an.

Über eine gefestigte Abwehr bis hin zum schnellen geradlinigen Spiel nach vorne konnten die TSV Männer positiv überzeugen. Halbzeitergebnis 17:9 für den TSV.

Auch in Halbzeit zwei wollten die Bützower an ihrem schnellen, geradlinigen und im Torabschluss konzentrierten Spiel unbedingt festhalten. Dieses sollte dem Team auch meistens gelingen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleitung, doch muss man unserem Spieler Konrad Gürth ein extra Lob aussprechen. Seine 11 Tore widerspiegeln seine tolle Entwicklung wie aber auch, die vieler Anderer im Bützower Team.

Endstand 34:21 für den TSV BÜTZOW!

Kleiner Wermutstropfen, unser Jannes Boddien musste verletzt das Spielfeld verlassen. Drücken wir die Daumen, dass die Verletzung nicht ganz so schwerwiegend ist. Gute Besserung Bodde!

Nun haben die Bützower das kommende Wochenende frei, um dann am 11.10. wieder zu Hause die Gästemannschaft aus Wittenburg zu empfangen.

Wir freuen uns auf eine volle Halle und auf die wiedermal lautstarke Unterstützung unserer Fans!

 

Eingesetzte Spieler des TSV Bützow

Tor: Vergien, Rieck

Feld: Gürth (11),Veit (8/2), Wahl (4), Boddien (3), Lucht (2), Schulze (2),Opalka (2), Klinder (1), Zeiger (1), Wendland, Krone, Köster, Wolny

Trainer: Köster und Rieck

 

Andreas Köster